Was wir sind

Was PURYX ist

In der immer komplexer werdenden Welt ist Puryx e.V. ein Treffpunkt für Menschen mit der Sehnsucht nach Einfachem, Nachvollziehbarem und Transparentem.

So bleibt z.B. meist die Frage unbeantwortet, was in einem hochglanzverpackten Nahrungsmittel oder Kosmetikprodukt eigentlich drin ist. Chemie? Gentechnik? Gift?

Kein Hersteller wird solche unliebsamen Information freiwillig preisgeben und es gibt keine Kontrollinstanz, die die Interessen des Menschen wirklich schützt: Mit Geld und Macht lässt sich jedes im Grunde gut gemeinte Regularium leicht aushebeln.

Und: Immer mehr Menschen kriegen das mit! Das kindliche Vertrauen in “Die da oben” ist dahin, die unbequeme Wahrheit unübersehbar: Wir müssen uns mehr eigene Einschätzung der Welt zutrauen und dann erarbeiten.

Die uns gezeigte Welt könnte tatsächlich so sein wie sie uns von den Medien und der Werbung dargestellt wird. Aber ist sie es auch? Wie denn, die Macht der Kartelle weiß jede im weitesten Sinne geschäftsschädigende Information zu verbannen. Wir tappen im Dunkeln…

Puryx e.V. ist ein Treffpunkt für Menschen mit dem Wunsch nach mehr Selbstbestimmung, Menschen deren naive Gutgläubigkeit dahin ist. Hier haben wir die Möglichkeit eigene Produkte und Projekte zu entwickeln und intern und öffentlich zu handeln. In Puryx e.V. entziehen wir uns jeder Einflussnahme duch Kartelle und deren Interessen.

Wir wollen die bestehenden Strukturen nicht angreifen oder auch nur verändern. Nein, wir treffen uns, um unser eigenes Ding zu machen. “Die” setzen sich für ihre Interessen ein, wir uns für die Unseren.

Seien Sie dabei!


Diese Website verwendet Cookies, die Tracking-Informationen über Besucher enthalten können. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zum Datenschutz erhalten Sie über den folgenden Link: Datenschutz