Sie befinden sich hier >>    Home » Achselgeruch

Achselgeruch

So lange ich denken kann habe ich das Problem, dass meinen Achseln immer ein unangenehmer, säuerlich-schweißiger Geruch anhaftete. Sogar dach dem Duschen, auch trotz eingehender Bearbeitung mit seifigen Produkten. Nix zu machen!

Deodorants lehne ich ab. Erstens wirken sie meist auf Aluminium-Basis, was mindestens höchst ungesung ist. Weiterhin bin ich nicht der Vielschwitzer Typ für den solche DEOs gedacht sind. Deshalb habe ich mich für DEOs nie erwärmen können und lebte mit dieser ärgerlichen Achselaudünstung – aber ich war machtlos, was sollte ich tun?

Ich weiß gar nicht mehr wie ich auf die Idee kam, mir Aloe-Teebaumöl unter die Achseln zu schmieren, wahrscheinlich der antseptischen Wirkung des Teebaumöls wegen. Aber es zeigte sich als die Antwort auf mein Achsel-Geruchs-Problem: 1 x täglich früh schmiere ich mir davon großzügig unter die Achsel und der Geruch ist weg bis zum nächsten Morgen. Manchmal auch 2 Tage, manchmal fängt es aber auch schon am Abend wieder zu riechen an. Aber was solls, das Mittel ist erschwinglich und leicht selber zu machen.

Aber meine Selbstversuche gigen weiter und führten über den Einsatz der Lorbeersalbe, die sich bei wesentlich kleinerer Dosierung noch wirkungsvoller zeigte bis hin zum nächstenFavoriten: Benzaknen.

Benzaknen ist die einzige mir bekannte „Wasserstoffperoxid-Salbe“. Ihr Anwendungsbereich ist offiziell auf Akne beschränkt, aber das wird diesem großartigen Produkt wahrlich nicht gerecht. Es ist auch das Mittel der Wahl einer Freundin mit Warzenproblemen und ich schmiere es mir unter die Achseln, um mindestens 2 Tage völlig geruchsfreeie Achseln genießen zukönnen.

Doch die ultimative Lösung ist eine Salbe aus AloeVera und Grapefruitkernextrakt, die seit 2020 eine überragende Wirkung zeigt und scheinbar keiner Verbesserung bedarf. Auf einer meiner beiden Achseln ist Heilung eingetreten, geinerlei Geruch mehr, die andere Seite benötigt noch gelegentlich eine Behandlung.

Ich mische Aloe-Vera mit 10% Grapefruitkernextrakt um dieses Präparat zu erhalten. Fertig!

Pnzwischen gibt es sogar einen weiteren Ansatz, der unter „Porentiefe Hautreinigung“ ein eigenes Projekt geworden ist. Auch das hilft 100% für den ganzen Tag!


Diese Website verwendet Cookies, die Tracking-Informationen über Besucher enthalten können. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zum Datenschutz erhalten Sie über den folgenden Link: Datenschutz